Im Dienste der Einlagensicherung

Der Prüfun​gsverband deutscher Banken e.V. ist ein wichtiger Bestandteil des Einlagensicherungssystems des privaten Bankgewerbes. Durch seine Tätigkeit leistet er einen bedeutsamen Beitrag für den Erhalt der Stabilität und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der privaten Banken im Speziellen und des Finanzplatzes im Allgemeinen.

Erfolgreiche Re-Zertifizierung des Informationssicherheits-Managements

24.06.2021 - Die seit 2018 bestehende Zertifizierung des Informationssicherheits-Managementsystems im PV-Verbund wurde vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik nach Ablauf der dreijährigen Gültigkeit und einem daraufhin im Februar 2021 absolvierten Re-Zertifizierungs-Audit erneut bestätigt. Das vom BSI ausgestellte aktuelle Zertifikat hat eine Gültigkeit bis zum 23.06.2024.

PV unterzeichnet EFDI sustainabilty charter

28.10.2020 - Prüfungsverband deutscher Banken e.V. unterzeichnet als associate member die im September 2020 verabschiedete sustainabilty charter des Europäischen Forums der Einlagensicherer, kurz EFDI.

Verbund
Prüfungsverband startet Austauschplattform „Connect“

19.04.2021 - Der Prüfungsverband deutscher Banken e.V. hat die Austauschplattform „Connect“ entwickelt, um seinen Kunden einen gesicherten, digitalen Datenaustausch in beide Richtungen anzubieten.

Meldung lesen

Geprüfte Informationssicherheit beim Prüfungsverband deutscher Banken e.V.

Der Prüfungsverband deutscher Banken e.V. ist seit 2018 nach ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz zertifiziert. Er wird nach der in 2021 erfolgreich absolvierten Re-Zertifizierung unter der Kennung BSI-IGZ-0454-2021 als zertifiziertes Unternehmen beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) geführt.